Case:
Redesign mit Logo und Webauftritt für die WerbeKonfektion Beß

Kunde:

WerbeKonfektion Beß

Leistungen:

Branding, Webdesign, Webentwicklung

Wer? Die Werbekonfektion Beß ist seit über 30 Jahren DIE Anlaufstelle für Werbekonfektion, -verpackung sowie Versand im Raum Düsseldorf. Das Familienunternehmen zählt vielfältige namhafte Firmen aus der Werbe- und Druckereibranche zu ihren Kunden.


Was? Stärkung der Marke durch eine neue visuelle Markenidentität unter Einbringung der einzigartigen Persönlichkeit, Sympathie sowie Professionalität des Unternehmens. 

Na dann? Los geht’s!

Schritt 1: Das Logo!

Herausforderungen? Ja! Aber das ist das, was uns antreibt. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt, denn wir wollten die Vielfältigkeit des Unternehmens aufgreifen und dabei trotzdem den Blick fürs Wesentliche und die Benutzerfreundlichkeit gewährleisten. Geht nicht? Geht doch. In einem spannenden Prozess lernten wir das Unternehmen kennen und erarbeiteten verschiedene Möglichkeiten. Letztendlich entschieden wir uns für ein dynamisches, animiertes Logo, das alle Leistungen der WerbeKonfektion Beß beinhaltet. Affengeil, oder?

Schritt 2: Die Website

Herausforderungen? Klar, immer. Aber kein Problem. Wichtig war hier, die oberste Regel zu wahren: Einheitlichkeit. Unser entwickeltes Logo ist geradlinig, stringent, vielseitig und dem Unternehmen gerecht werdend. 
Dadurch, dass wir im Logo bloß die Farben Schwarz und Weiß nutzen, konnten wir in der Gestaltung der Website nun ein wenig bunter werden, ohne mit dem Logo zu brechen. Nach viel Mischen, Ausprobieren und dem Beifügen von Weißanteil, haben wir die perfekten dezenten Töne gefunden. Diese haben als schönen Nebeneffekt auch noch einen leichten „Löschpapier“-Charakter, was perfekt zur Branche der Werbekonfektion Beß passt. 

Eine Website ist nur gut, wenn sie Euch auch emotional anspricht. Und was benötigen wir zum Emotionalisieren? Bilder! Mit der Unterstützung unseres fantastischen Partners für Fotografie konnten wir die WerbeKonfektion Beß authentisch und natürlich festhalten. Platziert haben wir die Fotografien in einem automatisch slidenden Bildraster, so dass sich die Besucher der Website einen schnellen und übergreifenden Überblick machen können.

Final Thoughts:

Das gesamte Projekt war eine super Möglichkeit, dem Kunden zu beweisen, dass es sich lohnt, uns zu vertrauen. Denn so ist eine herausragende Marke entstanden, die die Werte des Unternehmens sowohl analog als auch digital vollends kommuniziert. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden hat uns mal wieder gezeigt, wie sehr wir für die Sache brennen und wie cool und lohnenswert so ein Ergebnis wirklich sein kann. Wir haben Bock auf mehr! „Beß“ zum nächsten Mal!